Schriftmuster-Doppelseite mit gemischten Fonds

1. Outline

2. Deephigh

3. JaJa-Zwei

 

Schriftmischungen unterschiedlicher Schriften sind nicht immer geadelt und verlangen vom Typografen ein hohes Formgefühl. Seit am Ende des 20. Jahrhunderts das typografische Endzeitszenario »The End of Print» von David Carson beschwört wurde und »alles möglich« einge-

leitet war, stand die gestalterische Welt auf dem Kopf. In der Tat war ab dem Jahr 2000 mehr möglich und die stetig wachsenden Szenen- und Nischenmärkte verlangen immer wieder frisches und unver-

brauchtes gestalterisches Fastfood. Gestaltung ist immer auch Ge-

schmacksache, doch visuelle Highlights überzeugen, weil aus ihnen eine Gestalttiefe strömt, die ein »aha-Feuer« entfachen.

 

 

Drei Schriftmusterblätter

»jaja-eins« Mein erster Schriftfond – Buchstaben mit Cutter geschnitten

A

A