LaVina-Preisliste 2013

Augewählt spanische  Weine

LaVina – ein kleiner aber exquisiter Weinver-

trieb spanischer Weine setzt mit seiner 28-seitigen Preisliste persönliche Akzente im Direktmarketing. Pro Sortimentserneuerung wechselt die Prospektfarbe und persönliche Fiestafeste binden die Weinkenner und Genießer im familiärem Ambiente. Der kleine Etat, das schlanke Format und eine zweifarbige Herstellung ist ein gestalterisch-typografische Herausforderung.

 

Die neueste 10. Preisliste ist in einem mächtigen Schritt

prägnanter geworden und das spanische Rot des Weines als Umschlagfarbe selbstbewusst inszeniert.

9

 

 

 

mehr  |  Vorbild – Abbild

A

A

A

A

Kaufmännische Schulen

 

 

9 Schularten, 9 Schulflyer

Der Anfang sind selbstgebastelte Flyer und der Wunsch, sie schul-

adäquat zu verbessern. Trotz Minietat und vielen Entscheidungs-

prozessen setzten sich dann konstante Gestaltungsqualitäten durch, die das Gestaltungsrad nicht neu erfinden, aber eine für Schüler akzeptable und schnell lesbare Flyer-Kommunikation entwickelte.

 

»Mit uns nach oben« – der durchgängige Schulclaim ist dann

auch nach oben orientiert und als Titelclaim einheitlich mit Schulartfarbwechsel gedruckt. 

Optimierung der Farbcodierung für die 9 Schularten der Kaufmännischen Schulen