1

                                            Wolfgang Heffe

 

»Seine Arbeiten sind vielseitig, überraschend, naturell, abstrakt, ungewohnt und experimentierfreudig. Der gelernte Schriftenmaler

und diplomierte Grafik-Designer aus dem Schwarzwald, ist ein visueller Erzähler, mit offenem Blick für das Wesent­liche. Noch als Student an der Hochschule für Gestal­tung Offenbach gewann er die Gestaltungsarbeit für das Frankfurter Schauspielhaus und diese 

drei Jahre prägten nachhaltig seine gestalterische Haltung.

 

Als freischaffender Gestalter konnte er seine visuellen Arbeiten frei und ange­­­wandt weiterent­wickeln. Die Gestaltungsarbeiten für

die großen Museen und Verlage er­möglichen ihm diese nachhaltigen Kombinationen. Seine Arbeiten sind visuelle Inszenierungen

mit zeitloser Gestalttiefe«.